Personal Training

Die persönliche 1 zu 1 Betreuung ist die effizienteste Form des Trainings.Es werden ausschließlich Übungen und Trainingsformen ausgewählt, die für den Kunden zielführend sind.
Durch die intensive Betreuung kann der Trainer bei den einzelnen Übungen umgehend steuernd eingreifen und die Intensität an die Tagesform des Kunden anpassen.
Zudem wird das Training durch abwechslungsreiche Trainingsgestaltung und ansprechende Motivation niemals langatmig.

Grundlegend für einen erfolgreichen Trainingsfortschritt ist die Verbesserung der Kondition, Koordination und Kraft.
Dabei werden die Schwerpunkte den entsprechenden Zielen angepasst. Gepaart mit einer abgestimmten Ernährung werden Sie schnell ein neues und angenehmes Körpergefühl erleben.
Bei unseren gemeinsamen, in Ihren Alltag integrierten, Trainingseinheiten entscheiden Sie, ob wir bei Ihnen zu Hause, im Büro, im Freien oder im Fitnessstudio trainieren.

Bodyforming/Ernährungsberatung

Wollen Sie Ihr Gewicht reduzieren oder möchten Sie endlich Ihre Problemzonen in den Griff bekommen?

Zusammen bekämpfen wir mit spezifischen Übungen ungeliebte Problemzonen.
Wir steigern mit Hilfe von Sport Ihren Kaloriengrundumsatz und stellen gezielt Ihre Ernährung um.
Erfahren Sie selbst, wie schnell sich durch Fitnesstraining, zum Beispiel in Form einer Boxeinheit oder eines Zirkeltrainings, sowohl ästhetische als auch gesundheitliche Fortschritte einstellen. Schöpfen Sie neue Energie für den Alltag.

Möglicher Ablauf einer 60-minütigen Trainingseinheit:

  1. Ca. 10-minütiges Warm-up: Aktivierung der Muskeln und Gelenke durch Walken und leichtere Übungsformen (bspw. Liegestütz im Stehen gegen die Wand, Kniebeugen mit Unterstützung, etc.)
  2. Ca. 40-minütiges Haupttraining mit Konzentration auf Fettverbrennung sowie Stärkung der Beine/des Pos
    • a. Koordinations- und Kräftigungsübungen:
      • Gymnastikball: 2 x 20 Laufen in waagerechter Position (je rechtes und linkes Bein); 2 x 20 Beckenlift; 2 x 20 einbeinige Kniebeugen (je rechtes und linkes Bein)
      • Thera-Band: 2 x20 einbeinige Beinpresse (je rechtes und linkes Bein); 2 x 15 Abduktion (je rechtes und linkes Bein)
    • b. Kombination von Boxtraining und Fitnessübungen:
      • 4 Serien: 20 x Kombination aus Jab, Jab, Cross + 25 Kniebeugen
      • 4 Serien: 20 x Kombination aus Jab, Cross, Uppercut, Uppercut + 15 Ausfallschritte)
      • 4 Serien: 20 x Kombination aus Jab, Cross, Hook, Defense + 30 athletische Kniehub inkl. Step)
  3. Ca. 10-minütige Cool Down Phase: Lockeres Auslaufen, um die Regeneration zu beschleunigen; passives Dehnen der beanspruchten Muskulatur

Muskeltraining

Träumen Sie von einem muskulösen Oberkörber oder wollen Sie bestimmte Muskelgruppen zielgerichtet trainieren?

Egal ob Sie die Muskeln im Brust-, Bauch-, Arm- oder beispielsweise Beinbereich ausbilden wollen: mit gezielten Übungen, abgestimmten Pausen sowie der richtigen Ernährung, schaffen Sie es, auch innerhalb kurzer Zeit sichtbare Erfolge zu feiern.

Fangen Sie am besten sofort an und machen Sie 20 LiegestützDie Hände werden dabei schulterbreit nach vorne gerichtet auf dem Boden aufgesetzt. Beim Beugen und Strecken der Arme bleibt der Körper in gerader Position (Kopf, Rumpf, und Beine) zur Stärkung der Brust- und Armmuskulatur, 15-mal RumpfhebenDie Hände werden vor der Brust gehalten, der Rücken liegt auf dem Boden und die Beine sind angewinkelt. Der gerade gehaltene Oberkörper wird bis zur Senkrechten aufgerichtet und wieder abgesenkt aus der Rückenlage zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur oder 20 Liegestütz rücklings Die Hände werden auf einem Stuhl oder einer Treppe abgestützt. Die Fersen/Fußsohlen stehen auf dem Boden. Die Ellenbogen werden bis maximal 90° gebeugt und daraufhin wieder gestrecktzum gezielten Training des Triceps.

  • Erfahren Sie, wie mit alltäglichen Gegenständen und kleineren Trainingsgeräten ein abwechslungsreiches Zirkeltraining erstellt werden kann
  • Stärken Sie mit einer Vielzahl von verschieden Stabilisationsübungen den Rumpf und erfreuen Sie sich an einem definierten Abdominis
  • Lernen Sie, wie Sie mit Eigengewicht ein effizientes Muskelwachstumstraining absolvieren können

Ablauf

Das Personal Training beginnt mit einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining, in dem Sie die Möglichkeit haben, mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen.

Falls die Chemie stimmt und Sie sich für eine Zusammenarbeit mit Passion for Life entscheiden, besprechen wir Ihre individuellen Ziele und Wünsche.
Während der ersten Trainingseinheit wird ein Check-up über Ihre vorhandene Ausdauer-, Kraft-, Koordinations- und Dehnfähigkeit absolviert. Im Anschluss beginnen die auf Ihre Ziele abgestimmten Trainingseinheiten.

Diese können je nach Ihren Wünschen zwischen 60 und 90 Minuten dauern. Wo, wann und wie oft die Trainingseinheiten stattfinden, bestimmen Sie.
In regelmäßigen Abständen wird der Check-up wiederholt, um Ihren kontinuierlichen Trainingsfortschritt zu dokumentieren.