Passion for Life

Fitness Coaching

Definition

Definition

Ich sorge mit fitnessorientierten oder  muskelaufbauorientierten Kraft-Workout für eine schnelle Zielerreichung.

Motivation

Motivation

Ich sorge mit abwechslungsreichen Equipment (TRX, X-Co, Expander, …) und Workouts (Tabata, Compound, 300, …) für kurzweilige Trainings.

Schmerzfreiheit

Schmerzfreiheit

Ich sorge mit der Stärkung des Cores durch funktionelle Übungen für des Ausgleich von Haltungsfehlern und Beschwerdefreiheit im Alltag.

Workout Aufbau

Dauer: ca. 6 Minuten

Die erste Trainingsphase dient dazu, den Körper auf das Training vorzubereiten und die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Durch Bewegungsmobilisation (Gelenkkreisen, leichte Sprünge, Kniebeugen ohne Gewicht, …) wird Deine Gelenkschmiere verteilt und Dein Kreislauf aktiviert.

Dauer:  ca. 4 Minuten

Die zweite Trainingsphase zielt auf eine höhere Konzentrationsfähigkeit  im folgenden Trainingsablauf sowie für ein perfektes Zusammenspiel der Muskeln auch über ein Gelenk hinweg ab. Durch Gleichgewichtsübungen (Einbeinstand, Ausfallschritte auf wackligen Untergrund, Übungen mit der Koordinationsleiter, …) stabilierst Du Deine Gelenke und beugst Verletzungen vor.

Dauer: ca. 40 Minuten

Die dritte Trainingsphase ist angepasst an Dein individuelles Ziel. Willst du Abnehmen, liegt der Fokus auf dynamischen Kräftigungsübungen (squat jumps, Burpees, sit up Variantionen, …).  Willst Du Muskeln aufbauen, arbeitest Du mit höheren Gewichten (Kreuzheben, Bankdrücken, Curls, …) und erschöpfst deine Muskulatur komplett. Willst du Deine Rückenschmerzen loswerden, stärkst du in erster Linie den Core- und Rückenbereich mit spezifischen Übungen (Stütz-Variationen, Rückenstrecker, einarmiges Rudern,…)

Dauer: ca 10 Minuten

In der vierten Trainingsphase wird die Regeneration der Muskulatur (Gelenkkreisen, -mobilisieren) eingeleitet und nicht beanspruchte Muskulatur gedehnt (statisches Dehnen). Hierdurch wird dein Kreislauf wieder stabilisiert und du kommst du mit einem guten Gefühl aus dem Training.

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